Jeder, der schon einmal einen Domainnamen gesucht hat kennt das Problem: egal wie kreativ man ist, sobald ein vernünftiger Name her soll herrscht Leere im Kopf. Oder vermeintlich gute Ideen hören sich schon nach wenigen Minuten gar nicht mehr so gut an. Oder die ersehnte Kombination ähnelt zu sehr der Konkurrenz oder ist im schlimmsten Fall schon vergeben. Erinnert alles ein wenig an die Namenssuche für ein neues Familienmitglied! Wir haben für Sie ein paar Tipps zusammengestellt, die Ihnen...
Continue Reading Die schwierige Wahl des richtigen DomainnamensDrei Komponenten einer professionellen Firmenwebsite
Egal ob lokaler Händler oder überregionaler Dienstleister: Wer als Gewerbetreibender Erfolg haben möchte, benötigt heutzutage eine Unternehmenswebsite. Diese ist das digitale Aushängeschild einer Firma. Daher muss sie nutzerfreundlich, einladend und...
Was ist eigentlich Suchmaschinenmarketing (SEM)?
Zum Erfolg einer Webseite trägt das Suchmaschinenmarketing (Search Enginge Marketing, SEM) entscheidend bei. Dabei handelt es sich um Maßnahmen, die Nutzer von Suchanbietern wie Google oder Bing auf eine Website...
WordPress & Co: Ganz einfach zum eigenen Blog mit einem Bloganbieter
Wer einen eigenen Blog starten möchte, aber keine Vorkenntnisse hat, scheut oft aus Angst vor einem zu hohen Aufwand davor zurück. Mit dem richtigen Bloganbieter gelingt es aber auch Internet-Anfängern...
Keyworddichte messen – so funktioniert’s
Als Keyworddichte wird der Prozentsatz bezeichnet, den ein bestimmtes Schlüsselwort am gesamten Text einnimmt. Enthält ein Text, der 500 Worte lang ist, fünfzehn mal das Wort “Kartoffel”, so liegt die...
Der Mehrwert des Content Marketing – Vertrauen durch nützliche Inhalte schaffen
Online Marketing ist ein breites Feld, das längst nicht mehr nur von E-Mail, Social Media oder Affiliate Marketing uvm. bestimmt wird, denn Werbung und Marketing im Netz ist längst an...
Online-Zahlungsverfahren: ePayment-Anbieter für unterschiedliche Anforderungen
Für Online-Zahlungen wird immer ein bestimmtes System benötigt. Egal ob es sich um einen Webshop, einen kostenpflichtigen Online-Service oder Dienstleistungen, die über das Internet angeboten werden, handelt – alle brauchen ein...