Für Unternehmen sind die Kosten ein wichtiger Faktor in der Marketing-Planung. Um abschätzen zu können, welche Werbemaßnahmen eine sinnvolle Investition sind, wird häufig der sogenannte Tausenderkontaktpreis, kurz TKP, verwendet. Mit diesem Wert kann ermittelt werden, wie viel beispielsweise bei einer Werbeanzeige kostet, um damit jeweils tausend Menschen zu erreichen. Berechnung des TKP Grundsätzlich ist die Ermittlung des Tausenderkontaktpreises sehr einfach. Der Preis der Werbemaßnahme wird durch die mögliche Reichweite dividiert und danach mit 1000 multipliziert, um die gewünschte Kennziffer...
Continue Reading Wichtige Kennzahl im Marketing: Der TausenderkontaktpreisMusiktitel schneiden: Diese Programme machen es möglich
Im Internet gibt es vielseitige Software, die einen Computer in ein kleines privates Tonstudio verwandelt. Musik in Formaten wie MP3 oder WAV lässt sich damit ganz einfach schneiden, kombinieren und...
Scannen, abfotografieren, Dienstleister beauftragen: So lassen sich Dias digitalisieren
Wann haben Sie zuletzt Ihre Dias angeschaut? Familien- und Urlaubsfotos schlummern zu tausenden in Magazinen. Wahre Schätze finden aber im Digitalzeitalter nicht den Weg in soziale Netzwerke oder auch nur...
VirtueMart für Joomla!: Kostenlose Onlineshop-Software (auch auf deutsch)
Bei VirtueMart handelt es sich um eine freie und deshalb kostenlose Onlineshop-Lösung für das ebenfalls freie CMS-System Joomla!. Mittlerweile vertrauen über 150.000 Seitenbetreiber auf VirtueMart. Das Programm deckt sämtliche wichtigen...
Videos mit einem Webcam-Aufnahmeprogramm erstellen: 3 Möglichkeiten im Überblick
Webcams sind vielseitig einsetzbar: beim Videochat, zur Überwachung aber vor allem zum Aufzeichnen eigener Videos. Im Folgenden werden drei Möglichkeiten vorgestellt, Videos mit der Webcam aufzuzeichnen. Vorinstallierte Programme In der...
Bekannte Firmenlogos und ihr einzigartiges Design
Es gibt international bekannte Firmenlogos, deren Designelemente sofort ins Auge springen und auf die Marke dahinter verweisen. So genügt das Erkennen von drei Streifen auf Trainingskleidung, um auf den Hersteller...
Blinkender Text: So wird er mit HTML und CSS erzeugt
Um auf einer Website die Aufmerksamkeit des Besuchers auf eine bestimmte Information zu lenken, können Sie den gewünschten Text beispielsweise fett, bunt oder kursiv gestalten. Wer sich hingegen eine auffälligere...