Internet Redaktionstipp

Picknick Fotobearbeitung – nicht mehr im Netz

Montag, Januar 12, 2015
Picknick Fotobearbeitung – nicht mehr im Netz

Viele Fotos brauchen eine Nachbearbeitung, da sie nicht so geworden sind, wie man sich das vorgestellt hat. Besonders Webdesigner sind auf gute Fotos angewiesen. Die Picknick Fotobearbeitung war ein super Bildbearbeitungsprogramm im Internet für die Bearbeitung von Fotos. Man konnte einfach auf die Website gehen und gleich anfangen. Es war keine Installation auf dem eigenen Rechner nötig, man musste sich nicht mal anmelden. Die Fotos konnten einfach von der eigenen Festplatte oder einer anderen beliebigen Website auf den Picnik-Server geladen werden. Schon konnte im nächsten Schritt die Bearbeitung erfolgen. Korrekturen waren möglich, Filter und Effekte standen zur Anwendung zur Auswahl. Nach dem Retuschieren war es möglich die Bilder auszudrucken, sie zu speichern, entweder im Netz oder auf dem eigenen Computer, oder sie gleich als E-Mail zu verschicken.

Die Betreiberin der Seite www.ajanias-fantasie-insel.de arbeitet mit anderen Grafikprogrammen, z.B. Adobe Photoshop, Paint Shop Pro, Gimp, und Apophysis – Impressionen der Bilder finden Sie auf der Webseite.

Picknick Fotobearbeitung – einfach zu bedienen

Die Picknik Fotobearbeitung ist ein einfach zu bedienendes Programm, das auch mit seinen vielen Features einen guten Überblick bietet. Die enthaltenen Autokorrekturen machten es leicht rote Augen und Farbstiche zu entfernen. Die Textbearbeitung war ebenso einfach und viele vorsortierte Cliparts und Bilderrahmen ließen die kreative Ader der User pulsieren. Die Textbearbeitung war simpel und viele vorsortierte Cliparts und Bilderrahmen ließen die kreative Ader der User pulsieren. Picnik war ein einfaches Programm, das viele User begeistert hat. Umso trauriger dürften sie gewesen sein, als Google ankündigte, den Picnik-Dienst im April 2012 offline zu nehmen. Google übernimmt die Features der Online-Bildbearbeitung in andere Projekte. Die Fotos, die bei Picnik lagen, konnten nach dem Log-In in ein neues Tool für die Mitnahme der Dateien geladen werden, damit man die Fotos in einer Kopie als ZIP-Paket herunterladen konnte.

Auf www.terrapict.ch erfahren Sie mehr über Fotografie und Bildbearbeitung.