Es gibt international bekannte Firmenlogos, deren Designelemente sofort ins Auge springen und auf die Marke dahinter verweisen. So genügt das Erkennen von drei Streifen auf Trainingskleidung, um auf den Hersteller schließen zu können. Bekannte Entwürfe und ihre Geschichte Einen Zufallstreffer landete Adidas-Gründer Adolf “Adi” Dassler, als er 1949 das Logo des finnischen Sportschuhherstellers Karhu kaufte und übernahm. Die drei Streifen wurden zum Symbol für Sportkleidung. Mehr Symbolik steckt im prägnanten Swoosh der Marke Nike. Das Logo wurde 1971 von...
Continue Reading Bekannte Firmenlogos und ihr einzigartiges DesignBlinkender Text: So wird er mit HTML und CSS erzeugt
Um auf einer Website die Aufmerksamkeit des Besuchers auf eine bestimmte Information zu lenken, können Sie den gewünschten Text beispielsweise fett, bunt oder kursiv gestalten. Wer sich hingegen eine auffälligere...
Onpage SEO in der Praxis: So wird Ihre Website erfolgreich
Das informativste und aufwändigste Webprojekt nützt nichts, wenn es nicht von der passenden Zielgruppe gefunden wird. Methoden der Onpage-Suchmaschinen-Optimierung helfen Ihnen daher dabei, Ihre Website effizient zu strukturieren und relevant...
Webdesign: Runde Ecken mit CSS gestalten
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Herz eines Webdesigners höher schlagen lassen. So ist mit dem neuen Standard CSS3 eine Funktion hinzugefügt worden, die es erlaubt, direkt mit...
Websichere Schriften für Internetseiten
Wer eine Internetseite gestaltet, sollte unbedingt darauf achten, websichere Schriften zu verwenden. Denn es ist nur eine begrenzte Anzahl an Schriftarten systemübergreifend in allen Betriebssystemen verfügbar: Der Browser kann nur...
Gutes Fotobearbeitungsprogramm: Testsieger ist und bleibt Adobe Photoshop
Viele Fotos sind nicht so gut geworden, wie man sie gerne gehabt hätte. Je nachdem für welchen Zweck die Fotos benötigt werden, müssen sie aber nicht nur gut, sondern perfekt...